Leiter:innen

Wir stellen uns vor:
Anne, Maria, Benjamin (hinten v.l.n.r)
Lea, Yves und Fiona (vorne v.l.n.r)

Anne

Begeistert vom HELP trat Anne vor einigen Jahren den Jugendsamaritern bei. Schon nach kurzer Zeit wurde sie Leiterin und plant bis heute mit viel Freude für euch spannende Übungen. Da sie die Medizin so sehr fasziniert hat, studiert sie heute Humanmedizin in Bern.

Maria

Maria arbeitet zurzeit als Pflegefachfrau bei den Kleinsten. Auf der Suche nach einem Ausgleich ist sie auf die HELP Bern gestossen und begeistert als neustes Teammitglied dabei.

Benjamin

Benjamin ist zufälligerweise auf die HELP Bern gestossen und absichtlich geblieben. Technik und Medizin begeistern ihn gleichermassen, weshalb er sich gerade Gedanken macht, wie er die beiden Interessen für seine Zukunft kombinieren kann.

Yves

Yves ist seit vielen Jahren bei den Jugendsamaritern Bern. Angefangen hat er damals als das jüngste Helpi, inzwischen ist er Teamleiter. Er arbeitet als Berufsbildner (Coach) Informatik.

Lea

Als Lea vor einigen Jahren auf der Suche nach einem neuen Hobby war, stiess sie auf die HELP Bern. Dort entdeckte sie ihre Freude an der Medizin; heute arbeitet sie als Ärztin. Seit ein paar Jahren gibt sie nun auch als Leiterin ihr Wissen weiter.

Fiona

Als Fiona vor einigen Jahren von der HELP Bern erfuhr, war sie auch schon gleich mit dabei. Seit einigen Jahren ist sie nun Teil des Leiterteams und studiert zurzeit Mathematik an der Universität Bern.